Zu meiner Person

Mein Name ist Bianca Marek. Ich bin Heilpraktikerin und Kinderheilpraktikerin. Ich wurde 1974 im schönen Freiburg im Breisgau geboren. Dort wuchs ich auf und studierte Biologie. Dieses Grundlagenstudium und meine langjährige Arbeit mit Kindern legten den Grundstein für die Ausrichtung meiner Praxis in die Alternativmedizin als Brückenschlag, zwischen moderner Diagnostik und Analysetechnik und den durchaus konventionellen Verfahren der Naturheilkunde vor allem im Bereich der Kinderheilkunde und der Frauenheilkunde. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Naturheilpraxis sind die Behandlung mit dem SCENAR bzw. Physiokey vor allem bei Schmerzzuständen, Prophylaxe und Biofacelifting. Meine naturwissenschaftlichen Grundlagen machen mich zu einer kritischen Hinterfragerin neuer Methoden, welchen gegenüber ich aber stets offen bin. Heute lebe ich in meiner Wahlheimat Gerlingen in unmittelbarer Nähe von Stuttgart. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur Kinderheilpraktikerin habe ich an der Paracelsus Schule in Stuttgart gemacht. Meine Fachausbildung über Frauenheilkunde habe ich bei der Heilpraktiker-Schule Isolde Richter erhalten.
Um selbst den Eindruck zu haben, dass ich gute Dienste leiste, verwende ich viel Zeit für meine Fort- und Weiterbildung, damit ich immer auf dem aktuellen Stand der Technik und Therapieformen bin.